Aus Holzknecht

Wechseln zu: Navigation, Suche
K
({{PAGENAME}})
 
Zeile 12: Zeile 12:
In den letzten Wochen sagten oder schrieben es, wahllos herausgegriffen, Horst Knapp, eine Moderatorin des ZDF, Heide Schmid - und viele dachten es sich:
In den letzten Wochen sagten oder schrieben es, wahllos herausgegriffen, Horst Knapp, eine Moderatorin des ZDF, Heide Schmid - und viele dachten es sich:
-
Warum macht man um die Bauern, die selbst in "unterentwickelten" Ländern nur noch etwas über, in ordentlichen Ländern aber weit unter fünf Prozent der Bevölkerung stellen, so viel Aufhebens? Warum konnten die paar Leute das GATT, das uns -dank ungebremster Wirtschaft und freiem Welthandel - noch mehr Wohlstand bringen wird, so lange aufhalten?
+
Warum macht man um die Bauern, die selbst in "unterentwickelten" Ländern nur noch etwas über, in ordentlichen Ländern aber weit unter fünf Prozent der Bevölkerung stellen, so viel Aufhebens? Warum konnten die paar Leute das GATT, das uns - dank ungebremster Wirtschaft und freiem Welthandel - noch mehr Wohlstand bringen wird, so lange aufhalten?
Warum ließ man sich von denen am Ende nötigen, die schönen Ideale so zu verwässern? Nur mehr fünf Prozent. Niemand von uns würde auf die Idee kommen, die Bedeutung eines gut ausgebildeten Ärztestandes daran zu messen, daß die Ärzte weniger als ein Prozent der Bevölkerung stellen. Weil wir sie dringend brauchen.
Warum ließ man sich von denen am Ende nötigen, die schönen Ideale so zu verwässern? Nur mehr fünf Prozent. Niemand von uns würde auf die Idee kommen, die Bedeutung eines gut ausgebildeten Ärztestandes daran zu messen, daß die Ärzte weniger als ein Prozent der Bevölkerung stellen. Weil wir sie dringend brauchen.

Aktuelle Version vom 19:23, 24. Feb. 2014

Persönliche Werkzeuge
Buch erstellen