Aus Holzknecht

Wechseln zu: Navigation, Suche
K
({{PAGENAME}})
 
Zeile 11: Zeile 11:
={{PAGENAME}}=
={{PAGENAME}}=
-
Als Leopold Figl politisch verbraucht war, sagte der Bundesparteiobmann und sein persönlicher Freund Julius Raab zu ihm: Poldl, es ist Zeit Als Raab reif zur Ablöse war, schickte ihn der neue Bundesparteiobmann, Obmann der so genannten Reformer, Alfons Gorbach in Pension. Josef Klaus machte es mit Gorbach ebenso. In den anderen Parteien (Kreisky - Pittermann) und auf Landesebene ging es nicht anders zu. Auch der derzeitige Tiroler Landeshauptmann hat als Landespartetobmann seinen Vorgänger so abgelöst: Zuerst in der Partei, dann in der Regierungsfunktion. Ob der wollte oder nicht.
+
Als Leopold Figl politisch verbraucht war, sagte der Bundesparteiobmann und sein persönlicher Freund Julius Raab zu ihm: Poldl, es ist Zeit. Als Raab reif zur Ablöse war, schickte ihn der neue Bundesparteiobmann, Obmann der so genannten Reformer, Alfons Gorbach, in Pension. Josef Klaus machte es mit Gorbach ebenso. In den anderen Parteien (Kreisky - Pittermann) und auf Landesebene ging es nicht anders zu. Auch der derzeitige Tiroler Landeshauptmann hat als Landespartetobmann seinen Vorgänger so abgelöst: Zuerst in der Partei, dann in der Regierungsfunktion. Ob der wollte oder nicht.
 +
 
Jagdwesen und Forstwesen gehören beide zum Ressort Eberle. Der Landeshauptmann hat in beiden Bereichen keinerlei Kompetenz. Die Jäger bestritten unlängst heftig die Zahlen der Waldzustandsinventur betreffend den Wildverbiss. Wenn nun der Landeshauptmann die Spitzen der Forstbehörde und jene des Jägerverbandes zu sich geladen hat - in welcher Funktion tat er das? Als Jungjäger? Oder, wie einem immer mehr Bauern sagen, als einer, der Eberle ganz gerne klein halten will, damit er selbst noch recht lange ...
Jagdwesen und Forstwesen gehören beide zum Ressort Eberle. Der Landeshauptmann hat in beiden Bereichen keinerlei Kompetenz. Die Jäger bestritten unlängst heftig die Zahlen der Waldzustandsinventur betreffend den Wildverbiss. Wenn nun der Landeshauptmann die Spitzen der Forstbehörde und jene des Jägerverbandes zu sich geladen hat - in welcher Funktion tat er das? Als Jungjäger? Oder, wie einem immer mehr Bauern sagen, als einer, der Eberle ganz gerne klein halten will, damit er selbst noch recht lange ...
 +
Natürlich ist Ferdinand Eberle nicht ohne Fehler. Das ist aber niemand. Ihn so zu schwächen, ja zu demontieren, wie das derzeit geschieht, schadet ihm, seiner Partei, dem Land und letztlich auch seinem derzeitigen Landeshauptmann.
Natürlich ist Ferdinand Eberle nicht ohne Fehler. Das ist aber niemand. Ihn so zu schwächen, ja zu demontieren, wie das derzeit geschieht, schadet ihm, seiner Partei, dem Land und letztlich auch seinem derzeitigen Landeshauptmann.
</div>
</div>

Aktuelle Version vom 19:39, 26. Feb. 2014

Persönliche Werkzeuge
Buch erstellen