Aus Holzknecht

Wechseln zu: Navigation, Suche
K
 
Zeile 25: Zeile 25:
Fragen Sie die TIWAG!
Fragen Sie die TIWAG!
-
Warum wird derzeit der Ausbau des Erdgasnetzes um 500 Millionen Schilling vorangetrieben, obwohl wir Erdgas fast ausschließlich werden zukaufen müssen, und die Gesamtvorräte, ganz gleich in wieviel Jahren, ganz sicher erschöpft sein werden? Warum wird in Tirol der Bau von Biomasse-Heizanlagen (Hackschnitzel) als Grundlage für eine besonders umweltfreundliche Erzeugung von Fernwärme praktisch nicht gefördert? Die 15 % Förderung, welche bei uns geboten werden (und auch das nur bis zu einer viel zu niedrigen Höchstsumme) sind reine Augen-auswischerei und ungeeignet, den politischen Willen für diese besonders umweltverträgliche Alternativenergie auszudrük-ken. (Nicht zuletzt sei bei dieser Gelegenheit noch einmal darauf verwiesen, daß die erneuerbare Energiequelle Holz sogar auf eine ausgeglichene C02-Bilanz kommt: Es wird während des Wachstums nämlich eben jene Menge gebunden, die bei der Verbrennung frei wird. Anm. d. Verf.)
+
Warum wird derzeit der Ausbau des Erdgasnetzes um 500 Millionen Schilling vorangetrieben, obwohl wir Erdgas fast ausschließlich werden zukaufen müssen, und die Gesamtvorräte, ganz gleich in wieviel Jahren, ganz sicher erschöpft sein werden? Warum wird in Tirol der Bau von Biomasse-Heizanlagen (Hackschnitzel) als Grundlage für eine besonders umweltfreundliche Erzeugung von Fernwärme praktisch nicht gefördert? Die 15 % Förderung, welche bei uns geboten werden (und auch das nur bis zu einer viel zu niedrigen Höchstsumme) sind reine Augenauswischerei und ungeeignet, den politischen Willen für diese besonders umweltverträgliche Alternativenergie auszudrücken. (Nicht zuletzt sei bei dieser Gelegenheit noch einmal darauf verwiesen, daß die erneuerbare Energiequelle Holz sogar auf eine ausgeglichene C02-Bilanz kommt: Es wird während des Wachstums nämlich eben jene Menge gebunden, die bei der Verbrennung frei wird. Anm. d. Verf.)

Aktuelle Version vom 17:46, 1. Mär. 2014

Persönliche Werkzeuge
Buch erstellen